Mit diesem Update werden die Daten auf den neuesten Patch aktualisiert. Zudem wurden die Informationen zu vielen Gegenständen und Verschönerungen aktualisiert. Eine genaue Übersicht der Änderungen kann in den neuen SnB Tools Patchnotes gefunden werden.
Zusätzlich wurde die Suchfunktion des Kodex, um die Suche innerhalb einer Gruppe mit einer Eigenschaft, erweitert.
Als Beispiel kann so innerhalb der Gruppe Event und der Eigenschaft Drachenregatta eine Übersicht aller Gegenstände und Verschönerungen dieses Events angezeigt werden.
Mit diesem Update wurden alle, über 600, Spielerverschönerungen dem Kodex hinzugefügt mit folgenden Kategorien: Alle Spieler Sets, Kopfbedeckungen, Gesichts-Accessoires, Hals, Torso, Unterarm, Hand, Taille, Unterteile, Fußbekleidungen, Körperschmuck, Gesten, Haare & Gesichtsbehaarung.
Desweiteren wurde die Infokarte für jeden Gegenstand und jede Verschönerung aktualisiert, sodass die Eigenschaften wie z.B. der Fundort jetzt mit der dazugehörigen Übersichtsseite verlinkt sind. Diese neue Übersichtsseite zeigt alle Gegenstände und Verschönerungen an, welche die gleiche Eigenschaft mit dem gleichen Wert besitzen. Von dieser Seite kann auch eine Übersicht aller Werte für diese Eigenschaft geöffnet werden, also beispielsweise eine Übersicht aller Weltereignisse.
Zusätzlich ist, zum ersten mal, SnB Tools in einer neuen Sprache verfügbar mit der ersten Version der spanischen Übersetzung. Ein großer Dank geht dabei an Supereloy77 und alle Beteiligten für ihre Arbeit an der Übersetzung!
Mit diesem Update wurden Bilder aus dem Spiel für die meisten Verschönerungen im Kodex hinzugefügt. Dabei bieten die meisten sowohl eine Tag- wie auch Nachtvariante des Bildes an, welche direkt und interaktiv miteinander verglichen werden können.
Aktuell werden folgende Kategorien unterstützt: Galionsfiguren, Verzierungen, Namensplaketten, Steuerräder, Dekorationen des Steuerbereiches, Aussehen der Besatzung, Trophäen.
Mit jedem wöchentlichen Update werden weitere Verschönerungen und Kategorien um entsprechende Bilder ergänzt.
Desweiteren wurden diverse Optimierungen vorgenommen für eine gesteigerte Benutzerfreundlichkeit und die Daten von einigen Gegenständen, sowie Verschönerungen aktualisiert.
Mit diesem Update können im Schiffsdesigner nun auch Verschönerungen für ein Design ausgewählt, abgespeichert und geteilt werden. Dafür wurde die Positionsauswahl um einen neuen Modus und die Gegenstandswahl entsprechend ergänzt.
Zusätzlich können bei Kategorien und Set Übersichten im Kodex die Verschönerungen nach Namen und hinzugefügtem Datum sortiert werden. Bei der Übersicht aller Sets besteht außerdem die Möglichkeit nach der Anzahl der Setelemente zu sortieren.
Mit diesem Update feiert der Kodex seine Veröffentlichung, eine schnelle und mobile freundliche Art Gegenstände und Verschönerungen direkt zu suchen, zu durchsuchen und anzuschauen. Dabei lag ein besonderer Fokus auf der Optimierung für alle Endgeräte, also Handys (iOS, Android) und natürlich auch PCs. Die bestehenden Kodex Seiten für Gegenstände wurden auch entsprechend überarbeitet.
Beim Teilen von Gegenstände über z.B. Discord werden jetzt der Name und die Beschreibung des Gegenstandes/der Verschönerung mit angezeigt.
Im Rahmen der Überarbeitung für Mobilgeräte wurden auch die Startseite, Partnerseite, Infoseite und Spendenseite überarbeitet für eine bessere Benutzbarkeit.
Zusätzlich hat der Loadout Designer kleinere Updates erhalten wie die Möglichkeit sein Design direkt zu teilen ohne es vorher im Hafen abspeichern zu müssen.
Mit diesem Update wurden die Punktewerte für Waffen gemäß dem Patch Y1S1.3 aktualisiert.
Zusätzlich wurde die Anzahl der Bug-Kanonenluken bei der Bark von 2 auf 4 korrigiert.
Mit diesem Update werden Geräte mit iOS und OSX unterstützt. Auf diesen wird nun die Seite korrekt dargestellt und diverse Fehler bei Funktionen wurden behoben.
Die Nutzung wurde allgemein für mobile Geräte optimiert indem diese nun auch den Vergleich von Gegenständen im Schiffsdesigner nutzen, sowie Gegenstände auch ohne Doppelclick aus einer Position entfernen können.
Bei Tablets mit OSX kann die Seite evtl. noch nicht richtig dargestellt werden, dies kann durch das Verkleinern der Seite behoben werden.
Sollte die Seite auf deinem bevorzugtem Gerät nicht korrekt angezeigt werden melde dies bitte auf dem Skull and Bones Tools Discord, sodass eine Unterstützung dafür geprüft werden kann.
Zusätzlich wurde das Bild für die Ouroboros Panzerung hinzugefügt.
Mit diesem Update wurde ein Vergleichsfenster im Schiffsdesigner hinzugefügt was sich in der Gegenstandsauswahl, beim rübergehen über einen Gegenstand mit der Maus, automatisch öffnet. Dieses zeigt die wichtigsten Werte im direkten Vergleich an und hebt Verbesserungen, sowie Verschlechterungen farblich vor.
Der Vergleich findet dabei immer mit dem bereits ausgerüsteten Gegenstand in der ausgewählten Position statt.
Zusätzlich wird jetzt der Vorteil eines Schiffes direkt in der Schiffsauswahl angezeigt.
Mit diesem Update wurden alle Gegenstände für Saison 1 hinzugefügt: Pläne der La Potence, Karronade, Le Fleau, Klagender Zwinger, Zorniger Zwinger.
Die Bark, dass neue Unterstützungsschiff, wird zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt, sobald dort die Verteilung der Kanonenlucken bestätigt wurde.
Zusätzlich wurden fehlende Bilder ergänzt und der scharfgemachte Schaden von Torpedos in den Statistiken des Schiffsdesigns ergänzt.
Mit Update 1.1.0 werden Vorteile (Schiff-, Ausstattung- und Gegenstandvorteile) im Rechner und Schiffsdesigner angezeigt und dort vollständig in die Berechnungen mit einbezogen. Zusätzlich wurde das Aussehen des Schiffsdesigners optimiert indem die Statistiken jetzt mehr Platz haben, die Positionsauswahl kompakter geworden ist und der Name des Gegenstandes bei einer Position mit angezeigt wird. Zusätzlich wurden die Berechnungen für Flammenwerfer & Ballisten korrigiert und geprüft.
Der Schaden pro Sekunde, wie auch pro Schuss wird jetzt auch unter Berücksichtigung der Vorteile im Rechner und Schiffsdesigner mit angegeben, sowie bei Torpedos auch der Schaden wenn sie scharfgemacht sind.
Zusätzlich wurde der Kodex hinzugefügt, welcher über einen Absprung am Gegenstand für diesen geöffnet werden kann und die Details, Eigenschaften und Werte auf einer eigenen Seite großzügig darstellt.
Mit diesem Update wird die Funktion zum Schiffsdesigner hinzugefügt sein aktuelles Design zu verwerfen und neu zu starten, sollte man mal nicht mit seinem aktuellen Entwurf glücklich sein oder einfach neu starten wollen.
Zusätzlich wurde zu den Item Details im Rechner die Schadensbegrenzung für Panzerungen aufgenommen, sowie weitere Stats für die verschiedenen Waffentypen.
Die UI hat an verschiedenen noch kleine Änderungen für eine bessere Nutzererfahrung erhalten.
Zusätzlich wurde die Panzerung Königlicher Verwalter hinzugefügt und bei einigen Items die benötigten Materialien aktualisiert, sowie die fehlenden Bilder ergänzt.
Die deutsche Übersetzung wurde weiter ausgebaut und beinhaltet jetzt den Schiffsdesigner wie auch alle Gegenstände, außer Ausstattungen.
Mit diesem großen Update, welches auch den 1.0 Release dieser Seite markiert, wurden die Daten aller Items inklusive deren Eigenschaften wie Materialien, Werte und die Beschreibung auf die aktuelle Spielversion aktualisiert! Zusätzlich wurden in den Item Details weitere Eigenschaften hinzugefügt wie die Projektilgeschwindigkeit, Feuerinterval und die Anzahl der Projektile pro Schuss.
Die Integration von allen Effekten (Perks) in den Rechner und Schiffsdesigner wird mit einem weiterem Update in den nächsten Tagen kommen. Dadurch werden diese dann im Rechner direkt sichtbar und auch in den Berechnungen im Schiffsdesigner berücksichtigt.
Sollten Eigenschaften von einem Item falsch sein, eine Funktion fehlen oder du hast Feedback zur Seite dann bitte auf dem Skull and Bones Tools Discord posten für direkten Support und Austausch. Auch findet man auf dem Discord eine Liste von Feature Requests, bekannter Fehler und eine Roadmap für die nächsten Monate.
Zusätzlich geht mit diesem Update auch die neue Partnerseite live wo eine Übersicht offizieller Partner und Unterstützer zu finden ist.
Ich freue mich bekanntzugeben, dass am 12 Februar das nächste große Update veröffentlicht wird mit welchem, die aktuellen Daten aus den Closed Betas mit den Daten aus dem fertigem Spiel ausgetauscht werden.
Das bedeutet das alles was im Rechner und Schiffsdesigner angezeigt wird auch dem im Spiel entspricht! Bisher erstellte Schiffsdesign können übrigens weiterhin als Basis verwendet werden, jedoch müssen sie ggf. aktualisiert werden.
Zusätzlich werden mit diesem Update auch neue Funktionen, wie die Anzeige von Gun Ports direkt im Schiffsdesigner pro Slot oder das entfernen von Items direkt aus der Itemliste im Rechner, aber auch diverse Optimierungen für Firefox und andere technische Aspekte veröffentlicht.
Die deutschen Übersetzungen werden dabei auch größtenteils vervollständigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz54321
Mit diesem großen Update wird die Möglichkeit hinzugefügt seine Designs zu speichern, laden, teilen und zu verwalten. All das direkt im Schiffsdesigner im neuen Abschnitt dem 'Designhafen'.
Dort bekommt man direkt einen Überblick über seine Designs und hat die Möglichkeit diese zu verwalten.
Aber das ist nicht alles! Zusammen mit dem Hafen kommt auch die Möglichkeit seine Designs als Code zu teilen, sodass andere Spieler diese direkt als neues eigenes Design importieren können. Oder man lässt sich einen Link generieren über den andere Spieler direkt euer Design öffnen und sehen können ohne etwas selber machen zu müssen!
Mit diesem Update wurde ein neuer Button im Slot Selector hinzugefügt, welcher es erlaubt die aktuell im Design ausgewählten Items in den Rechner zu übertagen um dort benötigte Material und weitere Werte zu sehen.
Beim übertragen des Designs und wenn im Rechner bereits Items ausgewählt wurden, bekommt man die Möglichkeit entweder die Items des Designs hinzuzufügen oder mit diesen, die bereits im Rechner ausgewählten, zu überschreiben.
Mit diesem Update wurden Anzeigen für die Item Stufe und die Seltenheit im Slot Selector hinzugefügt. Die farbige Anzeige der Seltenheit kann dabei vom Benutzer aktiviert/deaktiviert werden. Zusätzlich wurde im ItemBrowser ein Indikator hinzugefügt ob sich das Item in Rechner, in eurer Item Liste bzw. Shoppingliste, befindet und mit welcher Häufigkeit.
Außerdem ist es jetzt möglich sich die Loadout Stats in einem separaten Fenster zu öffnen und so z.B. auf einem zweiten Monitor zu positionieren um mehr Platz für das Loadout zu haben.
Mit diesem Update wurden für die meisten Items die Beschreibungen hinzugefügt, welche über den Detail Dialog (beim Klick auf ein Item im Rechner) eingesehen werden können.
Außerdem wurde eine Gruppierung von Items hinzugefügt, also das unterschiedliche Stufen des selben Items jetzt in einer Zeile stehen. Zudem können einzelne Subkategorien zusammengeklappt werden.
Mit diesem Update bekommt der Nutzer die Möglichkeit die Höhe der einzelnen Bestandteile des Schiffsdesigner nach seinen eigenen Wünschen anzupassen.
Desweiteren wurden diverse kleine Bugs behoben, die Skalierungen für verschiedene Gerätegrößen erstmalig optimiert und die UI von diversen Komponenten überarbeitet für eine bessere Benutzererfahrung.
Mit diesem Update wird der Schiffsdesigner erstmalig öffentlich zum Testen verfügbar basierend auf Daten aus der ersten Closed Beta.
Der Designer umfasst bereits die meisten Funktionen, ausgenommen der Einberechnung von Effekten und sollte somit eine gute Möglichkeit bieten bereits jetzt die eigenen zukünftigen Loadouts zu planen. Feedback oder Bugs bitte auf dem eigenen Discord Channel melden.
Mit diesem Update wird der Rechner erstmalig öffentlich zum Testen verfügbar basierend auf Daten aus den Closed Betas.
Aufgrund der Closed Beta Einschränkungen können bei Gegenständen die Bilder oder Materialien fehlen oder Stats unvollständig sein. Feedback oder Bugs bitte auf dem eigenen Discord Channel melden.
Mit diesem Update wurde ein neuer Dialog für jedes Item hinzugefügt der Stats, benötigte Material und weitere Infos anzeigt.
Der Dialog kann mit einem Klick auf das Item geöffnet werden und frei positioniert werden.
Mit diesem Update wurde die Möglichkeit ergänzt die eigene Materialliste als Textcode zu exportieren und auch wieder zu laden.
Dafür wurden am Ende der Einkaufsliste zwei neue Buttons ergänzt. Auch wurde ein Export Button ergänzt für ein späteres Update.
Mit diesem Update werden für Materialien alternativ auch die benötigten Materialien zum Herstellen angezeigt.
Zusätzlich ist es jetzt möglich gesammelte Materialien von der ShoppignList abzuhacken. Diese werden dann farblich hervorgehoben.
Mit diesem Update werden Items in der Übersicht entsprechend ihrer Seltenheit farblich hervorgehoben.
Zusätzlich wird beim Hinzufügen jetzt geprüft ob es ein Limit für das Item gibt und falls dem so ist eine Fehlermeldung mit dem Limit angezeigt.